Ich liebe ja meine Couch. Weil mich mein Fraule so lieb hat, darf sie die auch benutzen. Ein kleines Eckchen lass ich immer für sie frei. Und Geschenke bekommen finde ich auch total toll und spannend.

 

Leider bin ich sehr schleckig und will ständig etwas anderes zu fressen. Eine Tierheilpraktikerin hat meinem Fraule erklärt, dass es davon liegen kann, dass ich Bauchschmerzen vom Futter bekomme aber es erst eine Weile dauern kann, bis ich die Bauchschmerzen mit dem Futter in Verbindung bringen kann. Und dann mag ich es verständlicherweise nicht mehr fressen. Auch meinte sie, wenn ich mich sehr häufig Haare, dann ist das auch ein gesundheitliches Problem, das man mit entsprechender Fütterung in den Griff bekommt. Na ich bin mal gespannt, was Fraule sich da einfallen lässt und was ich leckeres bekomme.

 

Ab und zu treffen wir zwei Chow-Chows auf unserer Gassirunde und da kam das Gespräch darauf, das Fraule langsam gar nicht mehr weiss, was sie mir geben soll. Es ist ihr halt wichtig, dass ich  nicht irgendein Futter bekomme, sondern sie meint es gut mit mir und will, dass ich etwas hochwertiges bekomme, damit ich auch gesund bleibe und ein schönes Fell habe. Da wurde meinem Fraule Reico  empfohlen. Den beiden Chow-Chows ging es nähmlich ganz ähnlich wie mir. Sie haben nie lange eine bestimmte Futtersorte gegessen und das ist nun anders seit sie dieses Futter bekommen und sie sind auch nicht mehr so oft krank. Ich finde das hört sich gut an. Frauchen fand das auch gut.

 

Das neue Futter kam auch ganz schnell und ich war anfangs  ganz heiss drauf. Aber irgendwann wollte ich auch das nicht mehr. Ich haben dann eine Weile Pet fit bekommen und ein Futter, das von einer Tierärztin entwickelt wurde, aber auf Dauer vertrug und mochte ich nur Rinti. 

 

Naja, Fraule hat immer was passendes für mich gefunden und hat sich immer bemüht gutes Futter für mich zu bekommen. Sie sagte der Preis ist egal. Es ist nur wichtig, dass  es hilft, dass Du gesund und  fit bleibst. Was auch immer das "Gesund" bedeuten mag. 

 

Ausserdem bin ich der totale Balljunkej und ich liebe alles was quitscht!!! Leider darf ich seit zwei Operationen am Kreuzbandriss und am Miniskus nicht mehr mit Bällen und Frisbee spielen. Echt blöd, aber  Mami lässt sich nun halt andere Spiele einfallen. Furchtbar gerne gehe ich ins Wasser zum planschen. Da würde ich am liebsten gar nicht mehr raus gehen, aber schwimmen kann ich leider nicht.

 

Frauchen wollte es mir beibringen und ist immer zu einem See mit mir gefahren. Aber ich kriege einfach die totale Panik sobald ich nicht mehr stehen kann und rette mich dann indem ich an Frauchen hochkraxele. Die findet das nicht so toll. Sie sagt sie ist dann immer total verkratzt.  Das mit dem Schwimmen wird wohl nichts mehr. Mein Tierarzt half fleissig bei der Suche nach einem See mit. Denn er sagt, das wäre eine gute Physiotherapie nach dem Kreuzbandriss, an dem ich operiert wurde.  Den mag ich ganz dolle und er mag mich wohl auch. Wenn nicht viel los ist in der Praxis, dann bespasst er mich immer. :-) Aber er findet es lustig und kann es kaum glauben, dass ich nicht schwimmen kann. Ich besuche ihn sehr gerne. Wenn wir vorbeilaufen will ich immer rein in die Praxis, auch wenn Fraule sagt, wir müssen da gar nicht hin. Meistens kriege ich dort ja auch ein leckerlie wenn ich tapfer war. Aber Leckerlies nehme ich auch nur von Menschen, die ich leiden kann.  Als es Zeit war, meinen letzten Weg anzutreten kam er zu mir nach Hause. Ich hab gemerkt, das fiel ihm nicht leicht. Frauchen hat zwar gesagt ich darf gehen, dass es in Ordnung ist und dass es wunderschön ist, wo ich hingehen werde und dass ich da glücklich sein werde, aber ich habe gespürt, dass sie sehr traurig ist. Dennoch war ich dankbar, dass ich gehen durfte. Ich bin so lange geblieben, wie ich konnte.  

 

Das war's soweit, was mir im Moment einfällt. Ach ja, wenn Ihr mich besuchen und mir eine riesenfreude machen wollt, dann bringt mir doch einfach ein Quitschie-Spielzeug mit - egal ob als Plüschtier oder Gummivariante. Damit habt ihr bei mir schon gewonnen. Und es stört Euch doch sicher nicht, wenn ich dann Euren Besuch mit meinem Quitschie Musikalisch untermale?!!!

 

Lieben Schleck, Eure Cleo