Meine Spielkameraden und Zufallsbekanntschaften

 

Mami hat leider nicht von allen meinen Freunden Fotos. Manche sind auch nichts geworden. Hier sind mal ein paar Fotos. Ich habe natürlich schon viel mehr Freundschaften Geschlossen. Der Windhund auf dem Foto, freut sich inzwischen wenn er mit mir spielen kann. Aber wenn wir uns an der Leine Begegnen ist er meist trotzdem nicht sehr nett zu mir. Ich trag's ihm nicht nach. Schließlich bin ich seine einzige Freundin. Ich kann ihn doch nicht auch noch hängen lassen.

 

Von meinem allerliebsten Kumpel hier in der Nähe meines neuen Zu Hauses gibt es leider auch keine Fotos. Mann, ist der toll. Ein wunderschöner Schäferhund Husky-Mischling. Bei uns hat es gleich gefunkt. Leider durften wir erst einmal ohne Leine Spielen. Sein Herrchen macht ihn normalerweise leider nicht von der Leine. Aber das ist uns egal. Wir sind trotzdem glücklich wenn wir uns sehen. Ich hab natürlich auch schon mit kleinen Hunden gespielt. Da kommt es auf die Sympathie an. Ich mag es nicht so gerne ohne Grund unfreundlich ausgekläfft zu werden. Und das werde ich ständig. Meist von kleinen Hunden.  Hunde die ihr Haus und Garten bewachen dürfen mich gerne ausbellen. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Schließlich müssen die auf Frauchen und Herrchen aufpassen und ihr Grundstück bewachen. Da laufe ich völlig entspannt vorbei auch ohne Leine, denn ich weiss ja, die tun nur ihre Pflicht.

 

Wir wissen nicht mehr von allen meinen Spielkameraden die  Namen. Deswegen sind auch manchmal nur Fotos ohne Namen hier drunter.

 

Maxi

Auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt, Maxi ist nicht sehr groß. Er freut sich immer wenn er mich sieht und wir spielen dann auch jedesmal miteinander. Allerdings so richtig spielen ist schwierig. Er ist halt ein bischen klein und spielt nie lange mit mir. Balgen wie mit einem Boxer oder rennen wie mit einem Windhund geht natürlich nicht. Trotzdem ist Maxi ein netter Zeitgenosse und ich freue mich natürlich auch wenn wir uns treffen.

Schorschi die coole Socke

Am allerliebsten spiele ich ja mit Boxern. Die haben's echt drauf und sind nicht zimperlich. Wir Boxer sind kleine rabauken beim Spielen. Gaaanz liebevoll natürlich.  Deswegen habe ich mich auch ganz doll gefreut als Mami für mich ein Date mit Schorschi ausgemacht haben. Schorschi ist ein junger stattlicher Rüde mit dem man superprimaspitzenoberklassedoll spielen kann. Leider kommt immer wenn wieder ein Treffen angedacht ist irgendetwas dazwischen. Mal Urlaub, dann Läufigkeit und nun noch mein blöder Kreuzbandriss. Also der hätte nun wirklich nicht sein müssen. Aber das ist eine andere Geschichte. Was mir zu denken gibt. Irgendwie werden meine Spielkameraden immer jünger. Also so richtig viel jünger. Mami sagt nun auch manchmal mein altes Mädchen zu mir. Aber mal ganz ehrlich, sehe ich etwa alt aus? Mami wird oft gefragt wenn wir unterwegs sind: "Gell, das ist noch ein ganz junger Hund". Also da werde ich dann gleich ein paar cm  größer und stolziere wie eine junge Göttin nach Hause. Mami sagt auch immer ich bin ihr hübsches Mädchen und Rüden wickle ich immer noch locker um die kleine hübsche Pfote.

Windhund Lean

Einer meiner Freunde ist ein hübscher Windhund. Wenn wir uns an der Leine treffen bellt er mich immer aus, aber ich nehme ihm das nicht krumm. Wenn wir uns ohne Leine begegnen spielt er mit mir. Ja, wie auch immer man das nennen kann. Am liebsten balge ich mich ja rum. aber ich bin ja flexibel und passe mich an meinen Gegenüber an. Mit Lean oder Liam (Frauchen weiß da nie so genau) renne ich halt rum. Aber das macht natürlich auch Spaß. Das tolle ist, mit ihm kann ich auch jetzt noch meistens gut mithalten. Windhunde sind Sprinter und sehr schnell auf kurzen strecken. Es tut meinem Selbstbewusstsein sehr gut, dass ich fast immer länger als Lean durchhalte. Auch wenn ich meist gerne länger mit ihm spielen würde.

 

Mit diesem Mädel,....

... einem Staff-Mix haben wir uns auch schon 2 x getroffen. Sie wird wohl nie meine beste Freundin werden, aber ab und zu spielen passt schon. Allerdings ist  sie noch sehr jung und Ich habe manchmal Mühe mitzuhalten. Schließlich bin ich nicht mehr die jüngste. Eine Weile geht schon, aber dann trotte ich nur noch neben Frauchen her und hoffe, dass ich bald wieder nach Hause darf und mich von dem Stress erholen kann.

Idefix

 

Während unserer Gassirunden laufen wir oft an Idefix's Haus vorbei. Manchmal ist er im Garten und bellt (ich glaube er schwärmt heimlich für mich, denn wenn ich dann weiterlaufe winselt er mir oft hinterher). Oft habe ich ihn auf der anderen Seite vom Gartenzaun zum Spielen aufgefordert.  Irgendwann war mal sein Frauchen im Garten und meinte sie könnte ihn ja mal raus lassen. Au ja, das ifand ich fein. Ich fand ihn prima. Leider ist er auch schon 8 Jahre alt und hat keine Lust mehr zum Spielen. So haben wir nur ein bisschen zusammen die Wiese erkundet. Mit meinen Spielaufforderungen konnte er leider nicht viel anfangen. Jetzt da ich weiß, dass er was das Spielen betrifft etwas langweilig ist, fordere ich ihn auch nicht mehr am Zaun zum spielen auf. Wenn er mir hinterher bellt und ich laufe einfach vorbei und ignoriere ihn, dann macht ihn das glaub Wahnsinnig. Ich bin h alt eine Lady und weiß wie man Männer verrückt macht.

 

Dschango

 

Meinen Freund Dschango kannte ich nicht lange. Wir sind umgezogen und ich musste neue Freunde finden. Er war nur 1 Jahr älter als ich aber leider sehr krank und bei weitem nicht so fit wie ich. Er freute sich immer sehr mich zu sehen, aber wir konnten nie lange spielen. Das schaffte er nicht mehr.  Da er durch seine Krankheit nicht mehr so weit Gassi gehen konnte  sahen wir uns leider eher selten. Im Alter von nur 7 1/2 Jahren ist mein Freund Dschango leider verstorben. Er schlief ein und wachte nicht mehr auf.

 

Mit Blue, einer jungen Pitbull-Hündin

 

Teilweise muss ich Blue noch ein wenig erziehen. Sie ist halt noch ein Baby und weiß noch nicht alles. Aber an Frauchen hochspringen darf sie nicht.  da gehe ich dazwischen. Aber mit Blue spielen macht mir richtig Spaß! Anscheinend ist sie weg gezogen. Irgendwann haben wir sie nie wieder gesehen. Echt schade.

 

Mit Wulle, einem Boxermix - tolle Alternative für Max

 

Wulle ist einfach toll! Ich habe mich sofort verliebt in ihn. Liebe auf den ersten Blick kannte ich bis dahin noch gar nicht!

 

Wulle hat eine neue Lebensgefährtin

Leider bin ich nicht mehr die einzige Frau in Wulles Leben. Er hat Presa Canaria Hündin Kiara an seine Seite bekommen. Sie is noch jung und da Wulle nicht mehr so verspiel ist war es eigentlich gar nicht so schlimm als wir uns getroffen haben. Wulle wollte nicht viel von mir wissen. Also habe ich mir Kiara gespielt. Mit ihr kann man wenigstens noch richtig rum toben.

 

Mit Mocca

Mocca haben wir zufällig während einer Gassirunde getroffen. Leider nur 1 x. Sie darf leider nicht von der Leine, weil sie sonst abhaut. Aber wir haben trotzdem toll miteinander gespielt. Verstehe ich gar nicht wie man freiwillig weglaufen kann. Ich schaue auch ohne Leine immer, dass Frauchen oder Herrchen auch auf jeden Fall noch hinter her kommen.

Mit Cleos bestem und liebstem Kumpel Max

 

Bei Max war es Liebe auf den ersten Blick! Ich habe ihm erst mal die Kalte Schulter gezeigt. Wie man das als coole Dame eben so macht, aber natürlich habe ich ihn auch super gern und wir sind wriklich tolle Freunde. Als Frauchen sich das Bein gebrochen hat durfte ich immer den halben Tag zu Max und seinem lieben Frauchen. Mami sagt während dieser Zeit habe ich mir wohl angewöhnt wie ein Rüde zu Pinkeln, indem ich nur ein Bein Wegstrecke. Macht man das nicht so? Leider ist Max weggezogen.  Nach 2 Jahren haben wir uns zufällig getroffen und es war als wären wir keinen Tag voneinander getrennt gewesen. Max ist nun mit mir im Hundehimmel.

 

Mit Maggy, Cleo's erste und früher beste Freundin nach ihrem Einzug ins Schwabenländle

 

Leider wollte Maggy, als sie so ca. 2 1/2 Jahre alt war ganz plötzlich nichts mehr von mir wissen. Ich habe das überhaupt nicht verstanden und es hat mich sehr  traurig gemacht. Ich durfte von einem Tag auf den nächsten  nicht  mal mehr in ihre Nähe. Trotzdem habe ich es anfangs versucht, Sie war doch meine beste Freundin und wir haben immer so toll miteinander gespielt.

Mit Kumpel Kandor